Nützliches

Angler Sprüche, Zitate und Sprichwörter!

Angler Sprüche gibt es wie Sand am Meer. Damit du nicht das komplette Internet durchforsten musst, haben wir in diesem Artikel die unserer Meinung nach besten, lustigsten und coolsten Angler Sprüche herausgesucht und übersichtlich dargestellt. Solltest du auch einige gute und lustige Angler Sprüche kennen, dann würden wir uns freuen, wenn du uns diese über das Kontaktformular zuschickst.

1 Die besten Angler Sprüche

„Das Leben ist besser mit Angeln!“

„Einen Tag beim Angeln zu verbringen, ist niemals verschwendete Zeit.“

„Wenn du die Natur versteht, dann verstehst du auch das Angeln!“

„Wasser ist das wichtigste Element auf Erden, denn ohne Wasser kann man nicht angeln.“

„Stress entsteht, wenn man nicht genug angeln kann!“

„Angler wurden geschaffen, weil Kinder wahre Helden brauchen!“

„Der wahre Weg zum Herzen einer Frau ist, sie mit zum Angeln zu nehmen.“

„Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser.“

„Das frühe Würmchen fängt am besten.“

„Gräten sind die Rache der Fische.“

„Ist der Fisch auch noch so klein, er muss erst mal gefangen sein!“

„Kommt der Wind aus Osten Angler lass den Haken rosten, kommt der Wind aus Westen beißt der Fisch am besten.“

„Leg dich niemals mit einem Angler an, wir kennen Gewässer, in denen dich niemand findet.“

„Nein, ich bin nicht zum Angeln hier, ich bade nur meinen Wurm.“

2 Die lustigsten Angler Sprüche

„Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, als er einen Aal gefangen hatte.“

„Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der gefangene Fisch war.“

„Der Mann zu seiner Frau: Du Schatz, ich möchte heute noch mal weg. Ich gehe zum Angeln! Ich weiß, antwortet die Ehefrau, die Forelle hat bereits dreimal angerufen.“

„Der Fischer sagt nur dann die Wahrheit, wenn er einen anderen Fischer einen Lügner nennt.“

„Der Fischhändler warf die Forellen dem Angler über den Ladentisch, damit der zu Hause sagen konnte, er hätte sie gefangen.“

„Die Fische haben gut leben, sie trinken, wann sie wollen.“

„Bei der Angelprüfung: Kannst Du bitte sieben Raubfische nennen? Darauf der Prüfling: Fünf Hechte und zwei Barsche!“

„Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar.“

„Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draußen war!“ – „Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch.“

„Flunder, Karpfen, Hecht und Scholle tragen Schuppen, keine Wolle.“

„Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?“ „Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.

„Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!“

„Kommt eine Frau zum Angler und fragt: Und, beißen die Fische? Der Angler antwortet: Nein, sie können sie ruhig streicheln!“

„Manchmal regnet es so stark, dass die Fische unter die Brücke schwimmen, um nicht nass zu werden.“

„Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Wurm zum Fisch.“

„Ohne Angel und Pose gibt es nur Fisch aus der Dose.“

„Schwimmt ein Angler bei den Fischen, wird er sicher nichts erwischen!“

„Warum haben die Fische Schuppen? Weil sie nichts dagegen tun.“

„Warum sind Fische schlechte Tennisspieler? Weil sie nicht ran ans Netz wollen.“

„Wenn das Wasser in Ihrem Aquarium immer weniger wird, haben Ihre Fische wahrscheinlich zu viel getrunken.“

„Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen.“

„Wie bringt eine Blondine einen Fisch um? Durch ersäufen!“

„Geh lieber nach Hause und mache ein Netz, als dass du im Teich nach Fischen tauchst.“

„Fische, die bellen, beißen nicht.“

„B ist ein sehr wichtiger Buchstabe. Ohne B sähe der Barsch ganz unfein aus.“

„Die Fische schlafen auch. Dafür haben sie das Flussbett.“

„Angeln und Bier, aus diesen Gründen bin ich hier.“

3 Die besten Zitate über das Angeln

„Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.“ – Peter Bamm

„Das Fischen von lebenden Fischen mit der Angel wird von vielen Seiten als Grausamkeit empfunden, hauptsächlich vom Fisch selbst.“ – Karl Valentin

„Zum Angeln braucht man eine Rute, einen Köder, viel Geduld und die Adresse des nächsten Fischhändlers.“ – Peter Alexander

„Angler erkennt man daran, dass sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten.“ – Diana Pricker

„Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt.“ – Mark Twain

„Humanität heißt, den Angler verachten und sich von seinen Fischen ernähren.“ – Hans Kudszus

„Komm, geh mit angeln, sagte der Fischer zum Wurm.“ – Bert Brecht

„Es gibt kein gutes Angelwetter, nur drei Tage alt muss es ein.“ – Uli Beyer

„Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, dass die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden.” – Fritz Kortne

„Wenn du dich vernachlässigt fühlst, denke an den Lachs, der 3 Millionen Eier legt aber nicht eines gratuliert zum Muttertag.” – Sam Ewing

„… an Deiner Stelle würde ich nur nachts angeln, da sehen Dich die Fische nicht …“ – Tatortkommissar Schimansk

„Ein Fisch, der immer höher hinaus will, muss sich oft einer Angel anvertrauen.“ – Arthur Feldmann

„Nur weil man gegen den Strom schwimmt, ist man noch lange nicht aus der Art geraten, oder würde jemand einen Lachs nicht als Fisch bezeichnen?“ – Robert Kroiß

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“ – Hans-Jürgen Schärmann

„Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.“ – Ernest Hemingway

„Überall herrscht der Zufall. Lass deine Angel nur hängen. Wo du’s am wenigsten glaubst, sitzt im Strudel der Fisch.“ – Publius Ovidius Naso

4 Die besten Sprichwörter

„Fische fängt man mit Angeln, Leute mit Worten.“ – Deutsches Sprichwort

„Auch die Fische des Königs haben Gräten.“ – Indisches Sprichwort

„Die Angel ins Wasser werfen tut’s nicht allein, der Fisch will auch gezogen sein.“ – Deutsches Sprichwort

„Auch mit einem kleinen Haken kann man große Fische fangen.“ – Chinesisches Sprichwort

„Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.” – Chinesisches Sprichwort

„Ein Fisch sieht den Köder, aber nicht den Haken.“ – Chinesisches Sprichwort

„Der kleinste Fisch kann so gut schwimmen wie der größte Hecht.“ – Deutsches Sprichwort

„Es gibt Menschen die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.“ – Chinesisches Sprichwort

„Der Angler wartet Stunden, der Narr ein Leben.“ – Russisches Sprichwort

„Ein fauler Fisch verdirbt die ganze Küche.“ – Afrikanisches Sprichwort

„Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.“ – Chinesisches Sprichwort

„Selbst der Fisch würde nicht gefangen, wenn er sein Maul hielte.“ – Amerikanisches Sprichwort

„Wenn du hungrig bist, kannst du nach einem Fisch fragen. Oder du lernst, zu angeln.“ – Chinesisches Sprichwort

5 Die besten Zitate in Englisch

„Guests, like fish, begin to smell after three days.“ – Benjamin Franklin

„There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.“ – Steven Wright

„Many go fishing all their lives without knowing that it is not fish they are after.“ – Henry David Thoreau

„A fish may love a bird, but where would they live?“ – Drew Barrymore

„There is no greater fan of fly fishing than the worm.“ – Patrick F. McManus

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Angelset Einsteiger – Die besten Angelsets!

Die besten Angelkalender 2019

Angelwetter: Hilfreiche Informationen!